Bücher Kostenlos Das Seehospital, by Helga Glaesener
Discovering ist ein Prozess, der von allen Menschen in jedem Alter durchlaufen wird. In diesem Fall haben wir die Bücher immer wieder, dass akkumulierte sowie die Überprüfung werden soll. Das Seehospital, By Helga Glaesener gehört zu Führungen, die wir immer in der Entdeckung für Sie beraten. Dies ist die Art und Weise, wie Sie rund um das Thema zu entdecken. Wenn Sie die Sichtbarkeit von Führungen haben, haben Sie genau zu sehen, wie diese Veröffentlichung wirklich zu empfehlen ist.

Das Seehospital, by Helga Glaesener

Bücher Kostenlos Das Seehospital, by Helga Glaesener
Kommen ein guter Mensch zu sein aus dem Hobby und Aufgaben gesehen werden täglich zu tun. Viele tolle Aktivitäten sind fertig. Allerdings haben Sie genießen Führer zu lesen? Wenn Sie nicht über jede Art von Wunsch haben, zu überprüfen, so scheint es sehr Abwesenheit Ihres besten Lebens. Auschecken werden Ihnen sicherlich nicht nur bieten zusätzliche Kenntnisse noch ebenso bieten Ihnen die brandneuen bessere Gedanken und auch etwas dagegen. Mehrere einfache Leute überprüfen ständig eine solche alltäglichen Veröffentlichung auch einige Male zu ersparen. Es macht sie wirklich fertig zu fühlen.
Reading will not just give the new knowledge about just what you have read. Reviewing will certainly also educate you to believe open minded, to do intelligently, and also to get rid of the monotony. Reviewing will certainly be always great as well as purposeful if the product that we check out is likewise a good book. As instance, Das Seehospital, By Helga Glaesener is a god publication to review for you. This suggested book becomes one of guides that will conquer a brand-new maker to spend the moment intelligently.
When someone tries to read the Das Seehospital, By Helga Glaesener, it will suggest that she or he has actually started something new, the new wisdom. So, you need likewise to be one of them that can acquire all kindness of reading this publication. As known, analysis is thought about as one requirement to do be everyone. If you believe that reading has to be done just by the pupils, that's absolutely incorrect. You could face the life failed.
You have to begin loving reading. Also you will certainly not have the ability to invest the book for all day, you could likewise invest few times in a day for some times. It's not type of forceful activities. You could enjoy reviewing Das Seehospital, By Helga Glaesener everywhere you truly have need. Why? The given soft file of this book will relieve you in obtaining the definition. Yeah, get guide right here from the link that we share.

Pressestimmen
Eine Entdeckungsreise, die so vielschichtig wie faszinierend ist. … Ein guter Schmöker. (Lübecker Nachrichten 2019-03-17)
Über den Autor und weitere Mitwirkende
Helga GlaesenerHelga Glaesener wurde in Niedersachsen geboren und studierte in Hannover Mathematik. 1990 begann die Mutter von fünf Kindern mit dem Schreiben historischer Romane, von denen gleich das Debüt, «Die Safranhändlerin», zum Bestseller avancierte. Seitdem hat sie zahlreiche weitere erfolgreiche Romane geschrieben, darunter auch diverse Krimis. Zwanzig Jahre in Ostfriesland haben ihre Liebe zum Meer geweckt, so dass die Küste zum Schauplatz zahlreicher Romane wurde. Heute lebt Helga Glaesener in Oldenburg.
Produktinformation
Taschenbuch: 464 Seiten
Verlag: Rowohlt Taschenbuch; Auflage: 1. (19. Februar 2019)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3499274108
ISBN-13: 978-3499274107
Größe und/oder Gewicht:
13 x 4,6 x 18,8 cm
Durchschnittliche Kundenbewertung:
4.5 von 5 Sternen
29 Kundenrezensionen
Amazon Bestseller-Rang:
Nr. 72.983 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)
Innerhalb von zwei Tagen habe ich das Buch gelesen. Eine fesselnde Familiengeschichte wird erzählt. Eigentlich stellt man sich das Leben am Meer auf einer Insel fröhlich und problemlos vor. Aber hier werden schwerwiegende Beziehungsproblemedargestellt. Sehr interessantes Buch.Ich freue mich auf die Fortsetzung.
Ein sehr interessanter Roman, gut aufgebaut und spannend !
schöne, kurzweilige Geschichte. Leichte Lektüre.
Schon auf den ersten Seiten lernen wir Frida kennen. Sie arbeitet in einem Krankenhaus, möchte studieren, um Ärztin zu werden. Sie erscheint sehr zielstrebig und wissbegierig. Obwohl die Zeiten für sie gerade sehr schwierig sind, und sich auch eine neue Liebe anbahnt, zögert sie keinen Moment, um ihrer Familie beizustehen. Hier hatte ich wirklich großen Respekt vor der Entscheidung.Nachdem sich aber nun irgendwie alles nach Friede, Freude, Eierkuchen angehört bzw. -gelesen hatte, kam das große Erwachen. Fridas Mutter zeigte sich sehr kaltherzig und erst so nach und nach, kam heraus, weshalb ihre Gefühle so unterkühlt wirkten. Es war einfach die Angst. Angst davor, als arme Kirchenmaus dastehen zu müssen.Richtig spannend wurde es dann, als Lou verschwunden war. Ich muss gestehen, dass ich am Anfang dachte, dass sie ins Wasser gegangen ist, da sie auf keinen Fall der arrangierten Hochzeit zustimmen wollte. Seltsam fand ich allerdings schon, dass sich so wenig Menschen an der Suche beteiligt hatten.Ja und dann ging es ja auch schon im zweiten Teil weiter und schwupps schon war Lou in Hamburg. Und nun kam eigentlich die Wende im Roman, denn plötzlich drehte sich alles nur noch um Lou und ihre Geschichte in Hamburg. Was war aber zwischenzeitlich mit dem Seehospital? Die Geschichte darum, wurde völlig an die Seite gedrängt und auch nur noch selten angesprochen. Die komplette Story hatte sich nun verlagert. Ich möchte nicht sagen, dass Lous Geschichte uninteressant war - bei weitem nicht - aber dennoch war ja der Titel "DAS SEEHOSPITAL" und nicht Lou's Abnabelung oder "die Geschichte eines gefallenen Mädchens" oder ähnlichem. Ja, ich kann schon sagen, dass ich hier etwas enttäuscht wurde.📚 Fazit 📚Anfänglich wirklich ein wirklich toller, unterhaltsamer und rasanter historischer Roman bei dem viel Wert auf die Ausarbeitung der Protagonisten gelegt wurde. Nach einem spannenden Ereignis, flacht der Roman aber gänzlich ab und driftet in eine komplett andere Geschichte, was ich sehr schade fand. Wo war das Interesse am Seehospital geblieben? Wo war der Kampf ums Überleben auf den im ersten Teil soviel Wert gelegt wurde?Ich bleibe leider ein wenig enttäuscht zurück. Die Geschichte war zweifelsohne sehr gut, hatte aber ihren Weg verloren.
Wir befinden uns auf der Insel Amrum im Jahr 1920. Fridas Großvater ist verschieden und sie muss wieder auf die Insel um ihn die letzte Ehre zu erweisen. Er fand nicht immer alles gut was Frida so trieb, beispielsweise ihr Medizinstudium fand er völlig absurd und unterstützte es in keinster Weise. Doch nach seinem Tod steht das kleine Hospital was er geschaffen hat, vor dem Aus. Frida möchte es gern erhalten aber es gibt genug Unwägbarkeiten die dagegen spielen. Ihr Kampf der Einsamkeit beginnt...Helga Glaesener entführt uns mit ihrem Roman „Das Seehospital“ auf eine der schönsten Inseln der Nordsee. Mit ihrer Protagonistin Frida hat sie einen starken und mutigen Charakter geschaffen. Als Leser bewundert man sie und ist erstaunt mit welchem Mut sie die Dinge angeht. Glaesener lässt Frida sehr emotional erscheinen. Ihre Sorge um die kleinen Patienten ist schon sehr groß. Man nimmt ihr diese Emotionen aber auch ab!Ab der zweiten Hälfte des Buches lesen wir nur immer weniger vom „Seehospital“. Es gerät völlig ins Hintertreffen. Dafür rücken andere Personen und Geschichten in den Vordergrund. Leider zu extrem und zu wirr. Gerade die große Familienstreitigkeit wirkt schon sehr übertrieben und zum Teil auch sehr unglaubwürdig. Es ist einfach zu viel im zweiten Teil - zu viel Streit, zu viele Personen, zu viele Katastrophen, gerade die um Fridas Schwestern wirken mehr als Lückenfüller...Nur leider wird dabei das Seehospital, so ja nun auch der Titel, komplett vergessen.Helga Glaesener beschreibt sehr bildhaft und ihr Schreibstil ist recht rund, dennoch merkt man eben schnell das sie sich irgendwie verzettelt. Ihre Beschreibungen der einzelnen Personen ist schön zu lesen. Man kann sich, zum Teil, sehr gut in die Personen hineinversetzen. Nur ist der Rest der Geschichte eben oft viel zu viel des Guten...Schade irgendwie, ich hätte eine andere Geschichte erwartet.
Mit ihrem Roman Das Seehospital entführt uns die Autorin Helga Glaesener in das Jahr 1920. Frida kehrt zur Beerdigung ihres Großvaters nach Amrum zurück und muss erkennen das dem kleinen Hospital auf der Insel das kranke Kinder aus Hamburg aufgenommen hat das Geld ausgegangen ist. Da ihr Großvater das Hospital gestiftet hat möchte sie dieses gerne erhalten und reißt damit die Familie in Ereignisse die ihre Familie verändern wird.Die Geschichte beginnt mit dem Kampf um das Hospital, der aber im Laufe der Geschichte immer mehr in den Hintergrund gedrängt wird durch die Einzelschicksale der Geschwister. Die Schwestern werden mit wenig Tiefe gezeichnet, da hätte ich gerne mehr erfahren um das jeweilige Verhalten einordnen zu können, auch die Mutter und der Stiefvater werden eher als Randfiguren behandelt obwohl sie großen Einfluss auf die Geschichte haben und der Halbbruder Christian wird auf verstörende Weise beschrieben. Insgesamt konnte ich mit den einzelnen Protagonisten nicht so richtig warm werden, die Geschichte wird eher distanziert erzählt und einiges wird mir zu knapp abgehandelt. Die Beschreibungen der äußeren Umstände der damaligen Zeit wirken authentisch und ordentlich recherchiert.Mein Fazit, ein Roman der sich gut lesen lässt aber keinen tieferen Eindruck bei mir hinterlässt. Die Geschichte des Hospitals wird in den Hintergrund gedrängt und die Inhaltsangabe gibt für mich nur einen unwesentlichen Teil der Geschichte preis.
Das Seehospital, by Helga Glaesener PDF
Das Seehospital, by Helga Glaesener EPub
Das Seehospital, by Helga Glaesener Doc
Das Seehospital, by Helga Glaesener iBooks
Das Seehospital, by Helga Glaesener rtf
Das Seehospital, by Helga Glaesener Mobipocket
Das Seehospital, by Helga Glaesener Kindle
0 komentar:
Posting Komentar