Ebook Herunterladen Anna Sacher und ihr Hotel: Im Wien der Jahrhundertwende, by Monika Czernin
Aber kommt das Vorhandensein dieses Buchs mit den Mitteln genau, wie Sie wirklich benötigen die bessere Option des brandneuen Updates. Das ist genau das, was für Sie, um Ihnen die Möglichkeiten der Herstellung oder Entwicklung brandneue Buch zu bekommen. Wenn Anna Sacher Und Ihr Hotel: Im Wien Der Jahrhundertwende, By Monika Czernin wird eine, die jetzt populär ist, müssen Sie ein Teil dieser vielen Menschen sein, die dieses Buch immer lesen und diese auch als ihren Freund bekommen.

Anna Sacher und ihr Hotel: Im Wien der Jahrhundertwende, by Monika Czernin

Ebook Herunterladen Anna Sacher und ihr Hotel: Im Wien der Jahrhundertwende, by Monika Czernin
Der höchste Werbebrief wird sicherlich bietet ein einzigartiges Buch, das Sie das Leben zu überwinden viel größer. Spielplan, als eines der Referenz zahlreiche Ressourcen zur Verfügung als einen in Betracht gezogen werden, die das Leben auf die Erfahrung mit dem Know-how angehängt werden kann. Mit dem Buch mit zu überprüfen, haben Sie tatsächlich versucht, Ihr Leben zu verbinden, besser zu sein. Es wird sicherlich Ihre Top-Qualität nicht nur für Ihr Leben motivieren, sondern auch Menschen um Sie herum.
Ja, auch das ist eine neue kommende Veröffentlichung; es wird nicht zeigen, dass wir es kaum geben. Sie in diesem Fall verstehen, könnte man das Buch erhalten, indem auf den Link klicken. Der Link führt Sie sicher führen die weichen Daten von Führungs bequem sowie gerade zu erhalten. Es wird wirklich erleichtert den Weg DDD zu erhalten, auch konnte man nicht überall hin. Bleiben Sie einfach im Büro oder zu Hause und erhalten einfach mit Ihrem Web zu verbinden. Das ist einfach, schnell und vertrauenswürdige.
Derzeit können Sie wissen auch, dass diese Veröffentlichung vor allem für die Besucher nicht nur, dass dieses Thema genießen vorgeschlagen. Dies wird ebenfalls für alle Menschen gefördert und auch öffentliche Art der Gesellschaft. Es wird nicht beschränken Sie oder auf andere Weise das Buch zu überprüfen. Doch wenn Sie tatsächlich begonnen haben oder begonnen DDD zu überprüfen, werden Sie sicherlich verstehen, warum gerade das Buch wird Ihnen al e günstige Dinge.
Wenn Sie es viel mehr Seiten überprüft haben, werden Sie erkennen immer mehr wieder. Außerdem, wenn Sie tatsächlich ausgecheckt haben alle abgeschlossen. Das ist Ihre Zeit ständig daran erinnern, und auch das zu tun, was die Lehre und auch Erfahrung dieser Publikation Ihnen verwendet. Durch diese Bedingung sollten Sie wissen, dass jedes Buch anders ahs die Auswirkungen auf alle Zuschauer zur Verfügung zu stellen. Allerdings werden sie sicher sein und sollte auch sein. Das ist genau das, was der DDD liefert Ihnen immer Lektion in Bezug auf sich.

Pressestimmen
»Gelungene Mischung aus Realität und Fiktion« (Neue Westfälische)»Viele Dokumente über das Sacher hat Monika Czernin erstmals ausgewertet und mit viel Sorgfalt, Akribie und erzählerischem Geschick ein lesenswertes Buch geschrieben.« (rtv)„Ein gut recherchiertes Buch, das den Leser in die spannenden Zeit der Jahrhundertwende zurückversetzt.“ (Wo am Sonntag)»Für Wienfreunde ist es ein Muss, dieses Buch.« (Thüringer Allgemeine)
Über den Autor und weitere Mitwirkende
Monika Czernin, 1965 in Klagenfurt geboren, studierte Politikwissenschaften und Philosophie in Wien. Die Autorin (u.a. Gebrauchsanweisung für Wien, Die Geschichte der Nora Gräfin Kinsky) und Filmemacherin hat in ihrer umfassenden Recherche viele Quellen zum Hotel Sacher erstmals ausgewertet. Monika Czernin lebt am Starnberger See.
Produktinformation
Taschenbuch: 352 Seiten
Verlag: Penguin Verlag; Auflage: Erstmals im TB (22. August 2016)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 9783328100584
ISBN-13: 978-3328100584
ASIN: 332810058X
Größe und/oder Gewicht:
12,6 x 2,9 x 18,6 cm
Durchschnittliche Kundenbewertung:
3.8 von 5 Sternen
26 Kundenrezensionen
Amazon Bestseller-Rang:
Nr. 83.241 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)
Hat mir sehr gut gefallen, diese Mischung aus Information und Entertainment in Form von Prominentengeschichten.Allerdings mußte ich mich in den Stil des Geschichtenerzählens erst einlesen. Ich glaube, ich habe mir etwas Trockeneres vorgestellt, eine klassische Biographie.Meine Empfehlung lautet, auf Seite 323 (Taschenbuch) einzusteigen und die Anmerkungen zu lesen, bevor man von vorne beginnt.
Mir hat das Buch nicht gefallen. Klatsch und Tratsch in billiger Romanform. Es ist mir ein Rätsel, wie dieses Buch von der FAZ empfohlen werden könnte. Sachlichkeit, geschichtliche Präzession oder einen roter Faden sucht man in dem Buch vergeblich. Wenn ich da z.B. an das herausragende Buch von Oliver Hilmes über Alma Mahler denke, dann möchte man der Autorin zurufen, nehmen sie sich ein Beispiel an dieser Biographie oder schreiben sie einfach in Zukunft Arztromane oder irgendeinen anderen Schundt. Von Anna Sacher weiß ich soviel wie vor dem Buch, so gut wie nichts.
Aus der Geschichte kann man nichts lernen? Sehr wohl. Die Namen ändern sich, die Menschen bleiben die gleichen.Sie handeln nach einem Regelwerk, das sich in vielen Variationen immer wieder äußert. Nur auf der Oberflächeerscheint das Verhalten der Menschen neu und aktuell. Es sind Neuinszenierungen, ererbter Theaterstücke.Das letzte Fest des alten Europa ist eine unterhaltsame, lebendige Schilderung einer vergangen Zeit, die gleichsamgegenwärtig ist.Aufwendig recherchiert, viele Sachhinweise, sehr zu empfehlen, nicht zur für Kuchenliebhaber!
Das Buch entspricht inhaltlich und in der Ausführung exakt den in der Beschreibung vorgegebenen Parametern.Die Lieferung erfolgte zügig und unbeschadet.Die Zahlung verlief problemlos.
Dieses Buch war das einzige, das ich gefunden habe, um mir das Alte Wien und das Sacher in Romanform bildhaft zu beschreiben. Die Idee der Personenunterteilung vermittelt besonders gute Detailaspekte. Sehr interessant geschrieben!
Das Buch ist wegen der zahlreichen Namen und historischen Verweise ein bisschen schwer zu lesen, hat mich aber nach kurzer Zeit dann doch in seinen Bann gezogen. Man wird lesend und staunend in eine sehr fremde welt versetzt, von der man vorher vielleicht gedacht hätte, das sei einem als Deutschem doch alles sehr nah und vertraut: Österreich, die Stadt Wien, das berühmte Hotel Sacher. Aber Österreich ist nicht Deutschland, und die gesellschaftlichen Spielregeln in Wien um 1900 sind von unserer heutigen Lebenswelt so weit entfernt, als würde man einen Science Fiction Roman über einen anderen Planeten lesen.Das Buch zeigt als erstes das berühmte Portraitfoto der Anna Sacher 1908, als 50jährige mit ihren beiden Zwergbulldoggen. Es lohnt sich, vor dem Lesen dieses Foto eine Zeit lang zu betrachten und zu meditieren: Was ist das für eine Frau, die wir da sehen? Und dann wird in 20 Kapiteln von 1869-1929 jeweils eine berühmte Person aus Politik, Kunst und Kultur zu einem Zeitpunkt in den Mittelpunkt gerückt, z.B. Kaiserin Elisabeth, Hans Wilczek, Karl Wittgenstein, Arthur Schnitzler, Gustav Klimt, Gustav Mahler. Und so erhält man nach und nach wie ein Mosaik zusammengesetzt aus vielen Einzelteilen ein buntes, detailreiches Bild der Wiener Gesellschaft um 1900, und mitten darin immer wieder im Zentrum der Aufmerksamkeit der Autorin: Anna Sacher, die Leiterin des Hotels Sacher.Gut finde ich, dass die Autorin offensichtlich viel recherchiert hat. Das angefügte 6 Seiten lange Literaturverzeichnis enthält viele Anregungen zum Weiterlesen. Weniger gelungen erscheint mir persönlich die Kapiteleinteilung und die m.E. oft sehr unsystematische, zufällige Anordnung des Stoffes mit den dann doch recht vielen Wiederholungen. Nicht die in den Kapitelüberschriften behauptete Chronologie bildet das eigentliche Gerüst des Buches. Vielmehr sind es die interessanten Personenkonstellationen, die Begegnungen, die Anekdoten, die die Autorin interessieren, und die sie liebevoll und detailreich vor uns Lesern ausbreitet.
Das Hörbuch Anna Sacher und ihr Hotel beschreibt eine gänzlich andere Zeit. Es war die Zeit in der das Hotel Sacher noch Prinzen beherrbergte und die Kaiserin beköstigte. Eine Zeit in der sich eine ganze Stadt im Umbruch befindet.Mir gefällt der Aufbau dieses Buches sehr gut. Autorin Monika Czernin hat das Leben der Anna Sacher in viele kleine, aber in sich geschlossene Abschnitte geteilt. Jeder Abschnitt hat sein eigens großes Thema obwohl viele Personen immer wieder auftauchen und erwähnt werden. Das Hörbuch beschreibt allerdings nicht bloß das Leben von Anna Sacher, es greift auch andere Personen auf. Ihr früh verstorbener Ehemann Eduard Sacher zum Beispiel oder dessen Vater und die Entstehung der berühmten Sachertorte.Eingelesen wurde Anna Sacher und ihr Hotel vom deutschen Schauspieler und Hörspielsprecher Michael König. Er möge mir verzeihen, das ich seine Stimme als „Märchen-Onkel“ Stimme bezeichne. Die Betonung, die Sprache und die Stimme, einfach alles daran passte einmalig gut zusammen. Ich kann mir niemand anderen vorstellen, der diese Geschichte mit soviel Tiefgang und Authentizität hätte wieder geben könne.
Ein wirklich lehreiches Buch hinsichtlich der Geschichte der Hitelfamilie Sacher wie auch der gesellschaftlichen und politischen Verhältnisse in Wie, Österreich und Europa. Ausgesprochen gut und leicht zu lesen bei wirklich ansprechendem Schreibstil ohne jegliche Künstelung.Wirklich gut recherchiert und auch unterhaltend.
Anna Sacher und ihr Hotel: Im Wien der Jahrhundertwende, by Monika Czernin PDF
Anna Sacher und ihr Hotel: Im Wien der Jahrhundertwende, by Monika Czernin EPub
Anna Sacher und ihr Hotel: Im Wien der Jahrhundertwende, by Monika Czernin Doc
Anna Sacher und ihr Hotel: Im Wien der Jahrhundertwende, by Monika Czernin iBooks
Anna Sacher und ihr Hotel: Im Wien der Jahrhundertwende, by Monika Czernin rtf
Anna Sacher und ihr Hotel: Im Wien der Jahrhundertwende, by Monika Czernin Mobipocket
Anna Sacher und ihr Hotel: Im Wien der Jahrhundertwende, by Monika Czernin Kindle
0 komentar:
Posting Komentar